Veranstaltungen

Angebote für Dich zum Vernetzen und Weiterbilden

Monatliches Expertengespräch

Immer am 2. Donnerstag im Monat um 19:20 Uhr (online über Zoom) findet ein Expertengespräch statt. Zu verschiedensten Themen laden wir dazu einen Experten ein, der zunächst ca. 30 Minuten Infos gibt zum Thema. Danach gibt es Raum für Fragen und Diskussion.

Bisherige Themen waren bspw. Gewinnung von Lehrkräften, Finanzierung oder Schulorganisation.

Hier findest Du eine Übersicht über die Themen: https://www.montessori-is.de/veranstaltungen/expertengespraeche/

Möchtest Du eine Einladung und weitere Infos per Mail bekommen? Dann melde Dich bei uns unter kontakt@montessori-is.de und wir nehmen Dich in den Verteiler zu den Expertengesprächen auf.

Bildquelle: Pixabay
Bildquelle: Pixabay

Wöchentlicher Afternoon-Tea

Jeden Montag um 16:30 Uhr (online über Zoom) findet der „Afternoon-Tea“ statt. Es gibt keine festen Themenvorgaben. Jeder, der möchte, kommt einfach dazu und wir sprechen über das, was uns bewegt, vernetzen uns und helfen uns gegenseitig.

Dabei entstehen meist ganz unterschiedliche Gespräche. Mal thematisch in einige spezifische Themen rein, die gerade alle beschäftigen. Oder es geht einfach nur um ein gegenseitiges Kennenlernen.

Möchtest Du eine Einladung und weitere Infos per Mail bekommen? Dann melde Dich bei uns unter kontakt@montessori-is.de und wir nehmen Dich in den Verteiler zum Afternoon-Tea auf.

Jährlicher Online-Kongress Zukunftsschule

Einmal im Jahr meistens im Mai findet unser Online-Kongress „Ab in die Zukunft – für moderne Montessori- und Freie Schulen“ statt. Der Kongress erstreckt sich meist über ca eine Woche und beinhaltet pro Tag mehrere Sprecher, die Dir jeweils in Form eines ca. 45-minütigen Videos Input zu einem gewissen Thema geben. Unter https://www.kongress-zukunftsschule.de kannst Du Dich kostenfrei für den nächsten Kongress registrieren und/oder die Aufzeichnung der bisherigen Kongresse ansehen.

Bildquelle: Cathy Yeulet / 123rf.com
Bildquelle: Pixabay

Monatliches Anwenderaustauschtreffen MIS & FRALDO

Jeweils am ersten Dienstag im Monat abwechselnd um 17:30 Uhr und 20 Uhr (online über Zoom) findet das MIS/FRALDO Anwenderaustauschtreffen statt. Jeder darf (auch sehr gerne ganz einfache) Fragen stellen. Andreas beantwortet die Fragen, zeigt Sachen im System oder wir diskutieren gemeinsame über spannende Neuerungen.

Eingeladen werden üblicherweise alle MIS- und FRALDO-Anwender. Wir haben auch immer mal wieder Interessenten dabei. Möchtest Du auch eingeladen werden, dann melde Dich bei uns unter kontakt@montessori-is.de