LEITFADEN ZUR ERSTELLUNG EINES MEDIENENTWICKLUNGSPLANS

MIS Blog

LEITFADEN ZUR ERSTELLUNG EINES MEDIENENTWICKLUNGSPLANS

Schritt für Schritt erläutert, mit Musterbeispielen, Tipps und Tricks
Im digitalen Zeitalter ist Medienkompetenz gefragt.
Bund und Länder haben dies erkannt und versprechen finanzielle Unterstützung. Mindestens 3,5 Mrd. Euro will der Bund in die digitale Ausstattung der Schulen investieren.

Allerdings soll Technik kein Selbstzweck sein, sondern sinnvoll den Unterricht unterstützen:
Ein pädagogisches Konzept und der darauf fußende Medienentwicklungsplan (MEP)
sind Voraussetzung für die Gewährung von Fördermitteln.

Der praktischer Leitfaden richtet sich an alle, die sich mit einem Medienentwicklungsplan beschäftigen wollen oder müssen.

Hier gibt es weitere Infos:

http://dach.smarttech.com/erstellung-eines-medienentwicklungsplans?utm_campaign=DACH%20End%20User%20standalone%20Email&utm_source=hs_email&utm_medium=email&utm_content=78598606&_hsenc=p2ANqtz-8x04ruoAdKKu6IRG2OSnf0Ufg_UTjgoR33qw1cqBURHmUVMrBK9EyyFe3BJcncEJtLx-shwysrZQ4NimDTp-lk6gJTG9Phvut7R8btScbvBc6LZyk&_hsmi=78598606